Wilde Sommerkräuter zum Essen & Trinken

03. Jul 2022 10:00 – Waldorfschule, Valentiner Allee 1

}

03. Jul 2022

10:00 Uhr – 12:30 Uhr

 

Waldorfschule, Valentiner Allee 1

Zielgruppe

für jung und alt - alle sind willkommen!

Gratis

Was dich erwartet

AUSGEBUCHT! BITTE NICHT MEHR ANMELDEN!

Schon mal probiert, wie Gänseblümchen-Blüten schmecken? Du wußtest gar nicht, dass man die essen kann? Viele wildwachsende Pflanzen können unseren Speiseplan bereichern. Sie sind aromatisch, gesundheitsfördernd und für alle verfügbar. Auf einem Spaziergang wollen wir essbare Pflanzen mit allen Sinnen kennenlernen. Andrea Ufen, die in Steinbergkirche ein Kräuterfeld pflegt, wird uns führen. Wir sammeln Blätter und Blüten und erfahren, wie diese sich verwenden lassen. Zum Abschluss bereiten wir daraus ein gemeinsames Picknick zu.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt, bitte meldet euch daher unbedingt an. Die Nachfrage nach den Kräuterspaziergängen im Mai war groß, daher möchten wir jetzt gerne diejenigen zur Exkursion einladen, die noch nicht dabei waren. Den genauen Treffpunkt erfahrt ihr mit der Anmeldebestätigung.

bunte Sommerblüten machen Appetit

Melde dich an

freie Plätze: 0

Diese Verantstaltung ist ausgebucht.

Weitere Veranstaltungen

Du hast eine Frage?

Du möchtest mitmachen?

Schreib uns!

7 + 7 =

Loading...